Tief im Herzen war er schon immer ein Rocker. Mit 14 Jahren kaufte er sich vom mühsam zusammengesparten Taschengeld seine erste LP:   AC/DC - Back in Black.
Es blieb aber sehr lange nur beim Anhören von Musik. Zwar war da immer eine Liebe zu elektrischen Gitarren und der unterschwellige Wunsch, in einer Band zu spielen, aber irgendwie fehlten immer Zeit und Energie, sich aufzuraffen und irgendwann fühlte er sich zu alt, um noch ein Instrument zu lernen.
Zum Ausgleich hat er dann alle Editionen von Guitar Hero durchgerockt ;-).
Nach der Lektüre von Frank Goosens "So viel Zeit" wurde ihm mit Ende 40 klar: Jetzt oder nie!
Es wurde die Duisburger 'ModernMusicSchool - MMS' wo er zunächst Einzel- dann Gruppenunterricht nahm, bevor er nach einem halben Jahr in das Band-Programm der Musikschule einstieg. Dort erlebte er mit einigen Bandprojekten immer wieder den gleichen Zyklus: Schnupperphase - Aufbau eines bescheidenen Repertoires - ein paar Auftritte - "künstlerische Differenzen" - Auflösung der Band. Das hat zwar auch Spaß gemacht, aber so richtig zufrieden machte das nicht.
In 2019 dann die Einladung von Peter FOX, den er bereits aus der MMS kannte, in die neu gegründete Band CREEPING FOX einzusteigen.
2016
2016
Firecrackers - 2018
Firecrackers - 2018
Kulturrampe 2022
Kulturrampe 2022
Kulturrampe 2022
Kulturrampe 2022
Theater Am Marientor - TaM - Dezember 2022
Theater Am Marientor - TaM - Dezember 2022
Battle of The Bands - Köln 2023
Battle of The Bands - Köln 2023
Dirk's Gearlist
- Music Man 25th Anniversary
- Zerberus Emerald Dragon #6
- Duesenberg Starplayer Solid
- Manuel Ali Guitars Custom Goddess #6
- Kemper Profiler Stage
- Marshall JVM 410H
   Marshall 1960AV 412 Cabinet
   Marshall 1960 BV 412 Cabinet

Music Man 25th Anniversary
Music Man 25th Anniversary
Zerberus Emerald Dragon #6
Zerberus Emerald Dragon #6
Duesenberg Starplayer
Duesenberg Starplayer
Marshall JVM 410H 1969 412 Fullstack
Marshall JVM 410H 1969 412 Fullstack
Kemper Profiler Stage
Kemper Profiler Stage

You may also like

Back to Top